Warum sind die Erdbeeren momentan so knapp?

Es ist Mitte Juni und für gewöhnlich ist das so ungefähr der Höhepunkt der Erdbeerhauptsaison. Nicht so im Jahr 2019.

Anfang Mai hatten unsere Erdbeerpflanzen schon zahlreiche Blüten und wir durften auf eine frühe und erfolgreiche Erdbeersaison hoffen. Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings eine ungewöhnlich lange Phase mit regelmäßigen Nachtfrösten auf unseren Feldern. Durch diese Frostperiode sind sehr, sehr viele Erdbeerblüten abgestorben, so dass aus all diesen keine Früchte mehr werden konnten.

Genau diese Erdbeeren fehlen uns nun leider vier bis fünf Wochen später. Deshalb kann es zeitweise vorkommen, dass die leckeren Früchte an einzelnen Verkaufsständen ausverkauft sind. Dies tut uns sehr leid.


erstellt am: 15.06.2019 | von: Neele Döpke | Kategorie(n): Aktuelles, Einkaufen


zurück