ein Spargelkopf bricht durch die Erde

Spargelsaison 2019: noch ist es zu kalt und zu wolkig

Als wir Ende Februar bei warmem Sonnenschein im T-Shirt auf unserer Terrasse saßen, war er sofort wieder da – dieser Spargelhunger der einen in jedem Frühjahr überkommt, sobald es draußen frühlingshaft wird. Doch leider war das schöne Wetter nur von kurzer Dauer. Bei Regen, Sturm und Wind war der März bei uns in Norddeutschland noch zu kalt um den Spargel aus seinem Winterschlaf zu wecken.

Während der erste Spargel des Jahres in Süd- und Mitteldeutschland schon geerntet wird, müssen wir also weiter warten bis es auch hier sonniger und milder wird.

Zurzeit hoffen wir auf einen Saisonstart um den 10. April herum und werden Sie hier natürlich auf dem Laufenden halten. Unsere Spargelbuffets beginnen auf jeden Fall zu Ostern. Ihre Reservierungen hierfür nehmen wir gerne telefonisch unter 04471-3932 oder online entgegen.


erstellt am: 21.03.2019 | von: Neele Döpke | Kategorie(n): Aktuelles, Einkaufen, Gastronomie


zurück