weißer Spargel

Spargelsaison 2018

Kaum hatten wir die ersten warmen Tage in Norddeutschland, schon spüren wir diesen Riesenhunger auf Spargel. So geht es uns jedes Jahr und offenbar auch vielen anderen, denn die Nachfragen werden täglich mehr. Und tatsächlich gibt es auch schon Spargel aus Deutschland, der allerdings zu sehr hohen Preisen vermarktet wird, da er von beheizten Feldern stammt. Unsere Spargelfelder sind nicht beheizt, so dass wir weiter Geduld haben müssen.

Die Großwetterlage deutet im Moment noch nicht auf einen baldigen Saisonstart hin. Die Temperaturen sind schon wieder gefallen und für nächste Woche sind erneut frostige Tage vorhergesagt. Auf einigen unserer Felder versuchen wir mit Vliesabdeckungen oder Minitunneln die Ernte etwas zu verfrühen. Dabei sind wir besonders auf die Kraft der Sonne angewiesen, um den Boden dort zu erwärmen. Je sonniger die nächsten Wochen, desto eher können wir mit dem königlichen Gemüse rechnen.

Momentan rechnen wir leider nicht damit, dass wir an Ostern bereits Spargel anbieten können. Aber Anfang April ist immer noch möglich. Schauen Sie bald wieder hier vorbei, wir halten Sie auf dem Laufenden!

Für unsere Spargelbuffets, die am 22.04.2018 starten, nehmen wir übrigens schon Reservierungen entgegen. Rufen Sie uns einfach unter 04471-3932 an.


erstellt am: 13.03.2018 | von: Neele Döpke | Kategorie(n): Aktuelles, Einkaufen, Gastronomie


zurück